grend sm

Keine Angst vor dem nächsten Referat - Rhetorik-Training für Jugendliche (ab 14 Jahren)

Viele Schüler und Schülerinnen fühlen sich unsicher, wenn sie vor ihrer Klasse ein Referat halten müssen. Doch was tun gegen Unsicherheit und Lampenfieber? Abhilfe schafft dieses Rhetorik-Seminar. Mit Methoden aus dem Schauspieltraining und dem Improvisationstheater wird Jugendlichen hier das nötige Handwerkszeug für einen guten Vortrag vermittelt. Trainiert werden Körpersprache, Stimme und Schlagfertigkeit, sowie der Umgang mit Lampenfieber. Schon mal einen Vortag in Nonsens-Sprache gehalten oder in der Rolle als Diva oder Karate-Kid? Der Humor kommt bei diesem Workshop nicht zu kurz. Denn wer lachen kann, wenn auch mal was schief läuft, hat alles richtig gemacht.

Veranstaltungsdaten

Veranstaltungsbeginn 24.02.2018
Veranstaltungsende 25.02.2018
max. Teilnehmer 12
Preis 60,00€
Veranstaltungsnummer 211-18
Semester 1-18
Kursleiter Sasse
Gesamtstunden 14
Veranstaltungsart Wochenendworkshop
Veranstaltungsuhrzeiten Sa. und So. 11.00-16.30 Uhr
Bei dieser Veranstaltung anwendbar
Veranstaltungsort Grend

Katrin Sasse

Katrin Sasse
mehr erfahren...
  • Anmeldung

    Infos + Anmeldung auch telefonisch: 0201-85132-20, -22