grend sm

Susanne Hilber

Susanne Hilbert

Erhielt ihre künstlerische Ausbildung an der Folkwang- Hochschule für Musik in Essen, wo sie Klavier und Kammermusik studierte. Nach dem Abschluss im Jahr 1988 war sie dort einige Zeit als Dozentin tätig, es folgte eine ausgiebige Konzerttätigkeit (Klaviertrio) mit Auftritten in Europa, Kanada und den USA.
Die Arbeit mit Kindern nahm bei Susanne Hilbert immer schon einen großen Raum ein.
Seit ihrem 15. Lebensjahr unterrichtet sie Klavier- und angeregt durch ihre eigenen theaterbegeisterten Kinder und die Musical- Bücher ihres Ehemanns (Ritter Rost) inszeniert sie seit 16 Jahren regelmässig Kindermusicals in Schulen, auch in Zusammenarbeit mit der Stadt Essen (Ferienspatz) und dem VKJ (Verein zur Förderung von Kindern/Jugendlichen in sozialen Brennpunkten e.V.).